Alle Bilder von Walburga
54ec2c878b496d6f318bb6ce_profilseite_avatar1.png

Walburga Loock

Hofname: Hofgut Sickertshofen

Erlebnisbäuerin, Gartenbäuerin, Landerlebnisreisen, Hauswirtschaftsmeisterin, Eventveranstalterin

Über mich:

Kürbisse üben seit meiner Kindheit eine große Faszination auf mich aus und mittlerweile gelte ich offensichtlich als Expertin, wenn es um den Anbau der verschiedensten Sorten geht. Einen Teil meines Wissens habe ich in meinem neuen Buch "Alles über Kürbis" verarbeitet. Ich interessiere mich sehr für die Vergangenheit unseres Hofguts, das malerisch und geschichtsträchtig an der barocken Postkutschenstrecke Wien-Paris liegt. Dekorieren und Organisieren sind weitere Steckenpferde von mir und ich freue mich, Sie als Gäste in unserem Gewölbesaal begrüßen zu dürfen. Unsere Hofevents im Herbst sind eine gute Gelegenheit, um Kunsthandwerk und Kulinarisches zu entdecken und um Kontakte zu knüpfen.

54eaec7aaf905760742a6e2c_arrow_left.png
54eaec8519500e4473ec6f7d_arrow_right.png
54eaec7aaf905760742a6e2c_arrow_left.png
54eaec8519500e4473ec6f7d_arrow_right.png

Ich biete folgende Attraktionen, Services, Spezialitäten:

Ich biete folgends:

Für wen?

Meine Produkte:

  • Bücher zum Thema Kürbis

Meine saisonalen Produkte:

  • 300 Kürbissorten, Kübiskerne, Kürbiskernöl

Angaben zum landwirtschaftlichen Betrieb:

Ich nehme an weiteren Programmen und Initiativen teil:

Anfahrt:

Per S-Bahn (S2 Richtung Altomünster) oder per Auto 8 km nordwestlich von Dachau Richtung Aichach

Öffnungszeiten Hofladen: